Verbale Deeskalation mit Kunden und Mitarbeitern für einen kühlen Kopf in hitzigen Situationen

Blended-Learning mit Selbststudium und einem Live-Online-Trainingstag

Das eintägige Online-Training plus individuelles Selbststudium stärkt Deine persönliche Kompetenz und ermöglicht Dein handlungssicheres Auftreten in von Konflikten und/oder Gewalt bedrohten Gesprächssituationen.

Ideal für Menschen mit häufigem persönlichen oder telefonischen Kundenkontakt und Mitarbeiter in konfliktbehafteten Arbeitssituationen.

Module

1. Vorbereitungsphase, individuelles selbstständiges Online-Lernen nach Bedarf und eigenen Vorkenntnissen

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Grundlagen Konfliktmanagement
  • Grundlagen Feedback und Feedbackregeln
  • Strategien für angst- und stressfreies Arbeiten

2. Live-Online-Präsenzphase, 1-tägig (siehe Termine)

  • Wirkung von Kommunikation
  • Effektiver Einsatz von Sprache und Stimme, sowie Körpersprache
  • Persönlichkeitstypen nach dem AECdisc® Modell
  • Besonderheiten in Kommunikations- und Konfliktverhalten für typgerechte und erfolgreiche Kommunikation
  • Entstehung, Verlauf und Bewältigung von Konflikten
  • Häufige Ursachen von Konflikten und Konfrontationen
  • Reizformulierungen
  • Frühwarnzeichen eskalierender Konfliktsituationen
  • Null-Toleranz-Situationen
  • Umgang mit und Deeskalation von verbalen Angriffen

Termine für das Live-Online-Training (4-12 Personen)

19. Januar 2021

11. Februar 2021

12. März 2021

01. April 2021

16. April 2021

Deine Investition

350,00€ zzgl. MwSt. pro Person